Über mich

Esther Mörgeli

Empathisch, naturverbunden, kreativ

esther_moergeli_uebermich

Ich bin 1978 in Luzern geboren. Bereits seit meiner Kindheit bin ich in Berührung mit den Kräften von naturheilkundlichen Möglichkeiten gekommen, wie mit Wickel, Kompressen, Tinkturen, Kräutertee sowie Heilpflanzen. Deren Wirkung hat mich dazumal schon sehr fasziniert.

Heute lebe ich mit meiner Familie in Adligenswil. Wir sind erfüllte und stolze Eltern von zwei schulpflichtigen Kindern im Teenageralter. Als Familienmensch und mit meiner Tätigkeit als Therapeutin habe ich mir einen grossen Lebenstraum erfüllt.

Täglich erfreue ich mich über die Fülle unserer Naturschätze, welche direkt vor unserer Haustür wachsen und gedeihen. Ich liebe die Natur, geniesse und bewundere immer aufs Neue unsere vier Jahreszeiten mit all ihren Facetten. Ich bin kreativ, koche liebend gerne und mag geselliges Beisammensein mit der Familie und Freunden.

Als Naturheilpraktikerin und mit einem gut gefüllten Rucksack an schulmedizinischem Wissen, begleite und unterstütze ich dich, mit viel Einfühlungsvermögen, Schritt für Schritt auf dem Weg rum um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden.

Wie ich meine Arbeit als Therapeutin sehe:

Der Mensch steht im Mittelpunkt, als Ganzes. Denn so einzigartig und individuell der Mensch, so individuell ist das Therapiekonzept. Es ist mir ein Anliegen, ein stimmiges Therapiekonzept für dich zusammenzustellen und Impulse auf verschiedenen Ebenen anzuklingen, um einen ganzheitlichen Heilungsprozess anzustreben. Unter der Rubrik Behandlungen und Diagnostik kannst du mehr über mein therapeutisches Angebot und meine Arbeit erfahren.

Aus- und Weiterbildungen

Jährlich besuche ich diverse Fortbildungen für meine Arbeit als Therapeutin, um weiter an Wissen zu wachsen und die EMR-Anerkennung aufrecht zu erhalten.

2017 - 2022 dipl. Naturheilpraktikerin TEN mit Branchenzertifikat OdA AM
2017 – 2022 dipl Ernährungscoach HPS
2017 – 2018 Bachblüten Ausbildung bei der HPS, Ebikon
2017 – 2020 Schulmedizinische Grundlagen (700 Std.) OdA AM geprüft
2019  Gesprächsführung mit Kindern und Jugendlichen
2019 Babymassage-Kursleiterin
2017 - 2018  dipl. Fussreflexzonentherapeutin, HPS Ebikon
2005 – 2006  dipl. Klassische Massagetherapeutin, Zentrum Bodyfeet

Termin buchen